Legal

 

Imprint

Information obligation according to §5 E-Commerce Law, §14 Corporate Code, §63 Trade Regulations and disclosure obligation according to §25 Media Law

 

Edition MUVEB - music and multimedia publisher Markus Breitenlechner
Village, Auffach 347/1,
6313 Wildschönau,
Austria

 

Purpose of the company: music- and multimedia publisher

 

Tel .: +43 (0) 660/446 7585
Email: office@muveb.com

Web. www.muveb.com

 

 

Member of: Tyrol Chamber of Commerce

Trade: book, art and music publishing

Supervisory authority / trade authority: District administration Kufstein / Tyrol
Job title: music publisher
Awarding state: Austria

Judicial district: Rattenberg (Tyrol)

 

Terms of Service

Introduction
Edition MUVEB tries to formulate and design its terms and conditions as clearly but detailed as possible. The following conditions regulate prices, payment methods, recall, delivery time, retention of title and return.

 

Prices
All prices are clearly calculated. All prices are given in gross terms and are non-negotiable. The only possible deviations from the normal price are donations, input tax deductions or price reductions such as rebates or discounts. A voucher can also be used.


Payment methods
Edition MUVEB offers 5 payment methods. These are purchase on account, instant transfer, credit card, PayPal or, if possible, cash payments.


Revocation
All Edition MUVEB customers are entitled to withdraw from the purchase contract for 14 calendar days according to Section 11 (1) of the Distance and Foreign Business Act. This period is extended to 21 days for regular customers. The costs for the return will not be covered.


Delivery time
The delivery time varies from recipient to recipient. An earliest shipping date can be set. Upon request, we will check your delivery time with our transport partner and let you know the exact time. Our partner for shipping is Österreichische Post AG (Our partner: Postpartner Spar Schrattenthaler, Schrattentalweg 54, 6313 Wildschönau-Auffach | Post office: Rochusplatz 1, 1030 Vienna).


Ownership and Copy Rights
All traded goods remain the property of Edition MUVEB until the offset amount has been received in full on our bank account (credit institution: Raiffeisenbank Wildschönau | IBAN: AT51 3635 7001 0022 4261 | BIC: RZTIAT 22357). Edition MUVEB has the right to copy all items, logos, slogans and the entire corporate identity. If the copying right is violated, Edition MUVEB makes use of its right of action.


Return
The costs for a potential return of goods are to be borne by the customer. Digital goods can neither be returned nor reimbursed.


The regulations as described above apply without exception and to all customers. In the interests of a just, friendly and fair business life, we ask you to adhere to these regulations. If regulations are disregarded, whether intentionally or unintentionally, it is to be expected that Edition MUVEB will make use of the rights.


We ask you to take note of the regulations and act accordingly.

 

Data protection

We have written this data protection declaration (version 02.12.2020) to explain to you in accordance with the provisions of the General Data Protection Regulation (EU) 2016/679 what information we collect, how we use data and what options you have as a visitor to this website.


Unfortunately it is in the nature of things that these explanations sound very technical, but we have tried to describe the most important things as simply and clearly as possible.

 

MUVEB internal data evaluation

Edition MUVEB evaluates the data of its customers and also saves them in an Excel list. If you are interested in your data, please do not hesitate to contact us. If you insist on deleting your data, we can do this for you. Simply write us an email to office@muveb.com. Your data will then be irrevocably deleted. Should you honor us again, your data will be saved again. You can, however, reply to the e-mail with the order confirmation and the invoice so that these are also deleted in this case. The data is stored in an Excel file.

 

Automatic data storage

When you visit websites these days, certain information is automatically created and stored, including on this website. If you visit our website as you are now, our web server (computer on which this website is stored) automatically saves data such as

 

  • the address (URL) of the accessed website

  • Browser and browser version

  • the operating system used

  • the address (URL) of the previously visited page (referrer URL)

  • the host name and the IP address of the device from which access is made

  • Date and Time

  • in files (web server log files).


As a rule, web server log files are stored for two weeks and then automatically deleted. We do not pass this data on, but we cannot rule out that this data will be viewed in the event of illegal behavior.

 

Cookies

Our website uses HTTP cookies to save user-specific data. In the following we explain what cookies are and why they are used so that you can better understand the following data protection declaration.

 

The so-called “cookie guidelines” have existed since 2009. It is stated in it that the storage of cookies requires your consent. Within the EU countries, however, there are still very different reactions to these guidelines. In Austria, however, this directive was implemented in Section 96 (3) of the Telecommunications Act (TKG).


If you want to know more about cookies and are not afraid of technical documentation, we recommend https://tools.ietf.org/html/rfc6265, the Request for Comments of the Internet Engineering Task Force (IETF) called “HTTP State Management Mechanism”.


Storage of personal data
Personal data that you transmit to us electronically on this website, such as name, e-mail address, address or other personal information in the context of submitting a form or comments in the blog, are saved by us together with the time and the IP Address is only used for the specified purpose, stored securely and not passed on to third parties.


We therefore only use your personal data for communication with those visitors who expressly request contact and for processing the services and products offered on this website. We do not pass on your personal data without your consent, but we cannot rule out that this data will be viewed in the event of illegal behavior.


If you send us personal data by email - outside of this website - we cannot guarantee the secure transmission and protection of your data. We recommend that you never send confidential data unencrypted by e-mail.


Rights according to the General Data Protection Regulation
According to the provisions of the GDPR and the Austrian Data Protection Act (DSG), you have the following rights:

 

  • Right to rectification (Article 16 GDPR)

  • Right to cancellation ("right to be forgotten") (Article 17 GDPR)

  • Right to restriction of processing (Article 18 GDPR)

  • Right to notification - obligation to notify in connection with the correction or deletion of personal data or the restriction of processing (Article 19 GDPR)

  • Right to data portability (Article 20 GDPR)

  • Right to object (Article 21 GDPR)

  • Right not to be subject to a decision based solely on automated processing - including profiling (Article 22 GDPR)


If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have been violated in any other way, you can complain to the supervisory authority, which is the data protection authority in Austria whose website you can find at https: // www. Find dsb.gv.at/.


Evaluation of visitor behavior
In the following data protection declaration, we inform you whether and how we evaluate data from your visit to this website. The analysis of the collected data is usually anonymous and we cannot infer your person from your behavior on this website.


You can find out more about how to object to this analysis of the visit data in the following data protection declaration.

 

Google Maps privacy policy

We use Google Maps from Google Inc. on our website. Google Ireland Limited (Gordon House, Barrow Street Dublin 4, Ireland) is responsible for all Google services in Europe. With Google Maps we can show you locations better and thus adapt our service to your needs. By using Google Maps, data is transferred to Google and stored on the Google servers. Here we want to go into more detail about what Google Maps is, why we use this Google service, which data is stored and how you can prevent this.

 

What is Google Maps?

Google Maps is an internet map service from Google. With Google Maps you can search for exact locations of cities, attractions, accommodations or companies online using a PC, tablet or app. If companies are represented on Google My Business, additional information about the company is displayed in addition to the location. In order to show how to get there, map sections of a location can be integrated into a website using HTML code. Google Maps shows the earth's surface as a road map or as an aerial or satellite image. Thanks to the Street View images and the high-quality satellite images, very precise representations are possible.

 

Why do we use Google Maps on our website?

All of our efforts on this page are aimed at providing you with a useful and meaningful time on our website. By integrating Google Maps, we can provide you with the most important information on various locations. You can see at a glance where we are based. The route description always shows you the best or fastest way to us. You can find the route for routes by car, public transport, on foot or by bike. For us, the provision of Google Maps is part of our customer service.

 

What data is saved by Google Maps?

In order for Google Maps to be able to offer its full service, the company must record and save data from you. This includes the search terms entered, your IP address and the latitude and longitude coordinates. If you use the route planner function, the entered start address is also saved. However, this data storage takes place on the Google Maps website. We can only inform you about this, but we cannot influence it. Since we have integrated Google Maps into our website, Google places at least one cookie (name: NID) in your browser. This cookie stores data about your user behavior. Google uses this data primarily to optimize its own services and to provide you with individual, personalized advertising.

Rechtliches

 

Impressum

Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz.

Edition MUVEB - Musikverlag Markus Breitenlechner
Dorf, Auffach 347/1,
6313 Wildschönau,
Österreich

Unternehmensgegenstand: Musikverlag

Tel.: +43 (0) 660 / 446 7585
E-Mail: office@muveb.com

Web. www.muveb.com

Mitglied bei: Wirtschaftskammer Tirol

Gewerbe: Buch-, Kunst- und Musikalienverlag

Aufsichtsbehörde/Gewerbebehörde: Bezirkshauptmannschaft Kufstein / Tirol
Berufsbezeichnung: Musikverleger
Verleihungsstaat: Österreich

Gerichtsbezirk: Rattenberg (Tirol)

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Einleitung
Das Unternehmen Edition MUVEB versucht seine AGB so klar aber ausführlich wie möglich zu formulieren und gestalten. Die Nachfolgenden Bedingungen Regeln Preise, Zahlungsmethoden, Wiederruf, Lieferzeit, Eigentumsvorbehalt und Rücksendung.

 

Preise
Alle Preise sind klar durchgerechnet. Alle Preise werden in Brutto angegeben und sind unverhandelbar. Die einzig möglichen Abweichungen vom Normalpreis sind Spenden, Vorsteuerabzug oder Preisnachlässe wie Rabatte oder Skonti. Des Weiteren kann von einem Gutschein Gebrauch gemacht werden.


Zahlungsmethoden
Edition MUVEB bietet 5 Zahlungsmethoden an. Diese sind Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder bei Möglichkeit Barzahlungen.


Widerruf
Alle Kunden von Edition MUVEB sind laut §11 Abs.1 des Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz 14 Kalendertage berechtigt vom Kaufvertrag zurückzutreten. Diese Frist wird bei Stammkunden auf 21 Tage erweitert. Die Kosten für die Rücksendung werden nicht übernommen.


Lieferzeit
Die Lieferzeit ist von Empfänger zu Empfänger unterschiedlich. Es kann ein frühestes Versanddatum festgelegt werden. Auf Wunsch prüfen wir Ihre Lieferzeit mit unserem Transportpartner und lassen Sie die genaue Zeit wissen. Unser Partner für den Versand ist die Österreichische Post AG (Unser Partner: Postpartner Spar Schrattenthaler, Schrattentalweg 54, 6313 Wildschönau-Auffach | Post-Zentrale: Rochusplatz 1, 1030 Wien).


Eigentum und Kopierrecht
Alle gehandelten Waren bleiben bis zum vollständigen Erhalt des verrechneten Betrages auf unser Bankkonto (Kreditinstitut: Raiffeisenbank Wildschönau | IBAN: AT51 3635 7001 0022 4261 | BIC: RZTIAT 22357) Eigentum der Edition MUVEB. Das Kopierrecht aller gehandelten Stücke, Logos, Slogans und der gesamten Corporate Identity liegt bei der Edition MUVEB. Wird das Kopierrecht verletzt, so macht die Edition MUVEB von seinem Klagerecht Gebrauch.


Rücksendung
Die Kosten für eine potenzielle Rücksendung von Waren sind vom Kunden selbst zu tragen. Digitale Waren können weder rückgesandt noch die Kosten rückerstattet werden.


Die Regelungen wie oben beschrieben gelten ausnahmslos und für alle Kunden. Wir bitten Sie im Sinne eins gerechten, freundlichen und fairen Geschäftslebens, sich an diese Regelungen zu halten. Sofern Regelungen missachtet werden, ob absichtlich oder unabsichtlich, ist ein Gebrauchmachen der Rechte von Seiten der Edition MUVEB zu erwarten.


Wir bitten die Regelungen zur Kenntnis zu nehmen und danach zu handeln.

 

Datenschutz

Wir haben diese Datenschutzerklärung (Fassung 02.12.2020) verfasst, um Ihnen gemäß den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016/679 zu erklären, welche Informationen wir sammeln, wie wir Daten verwenden und welche Entscheidungsmöglichkeiten Sie als Besucher dieser Webseite haben.


Leider liegt es in der Natur der Sache, dass diese Erklärungen sehr technisch klingen, wir haben uns bei der Erstellung jedoch bemüht die wichtigsten Dinge so einfach und klar wie möglich zu beschreiben.

MUVEB-Interne Datenauswertung

Edition MUVEB wertet die Daten seiner Kunden aus, und speichert diese auch in einer Excelliste. Sollten Sie an Ihren Daten interessiert sein, können Sie diese gerne erhalten. Sollten Sie auf eine Löschung Ihrer Daten bestehen, können wir dies gerne für Sie erledigen. Schreiben Sie uns dafür einfach eine Mail an office@muveb.com Ihre Daten werden dann unwiderruflich gelöscht. Sollten Sie uns wieder beehren, werden Ihre Daten erneut gespeichert. Sie können allerdings auf das E-Mail mit der Bestellungsbestätigung und der Rechnung antworten, damit diese auch in diesem Fall wieder gelöscht werden. Die Daten werden in einem Excel-File hinterlegt.

Automatische Datenspeicherung

Wenn Sie heutzutage Webseiten besuchen, werden gewisse Informationen automatisch erstellt und gespeichert, so auch auf dieser Webseite. Wenn Sie unsere Webseite so wie jetzt gerade besuchen, speichert unser Webserver (Computer, auf dem diese Webseite gespeichert ist) automatisch Daten wie

 

  • die Adresse (URL) der aufgerufenen Webseite

  • Browser und Browserversion

  • das verwendete Betriebssystem

  • die Adresse (URL) der zuvor besuchten Seite (Referrer URL)

  • den Hostname und die IP-Adresse des Geräts von welchem aus zugegriffen wird

  • Datum und Uhrzeit

  • in Dateien (Webserver-Logfiles).


In der Regel werden Webserver-Logfiles zwei Wochen gespeichert und danach automatisch gelöscht. Wir geben diese Daten nicht weiter, können jedoch nicht ausschließen, dass diese Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten eingesehen werden.

Cookies

Unsere Webseite verwendet HTTP-Cookies, um nutzerspezifische Daten zu speichern. Im Folgenden erklären wir, was Cookies sind und warum Sie genutzt werden, damit Sie die folgende Datenschutzerklärung besser verstehen.

Seit 2009 gibt es die sogenannten „Cookie-Richtlinien“. Darin ist festgehalten, dass das Speichern von Coo-kies eine Einwilligung von Ihnen verlangt. Innerhalb der EU-Länder gibt es allerdings noch sehr unterschiedliche Reaktionen auf diese Richtlinien. In Österreich erfolgte aber die Umsetzung dieser Richtlinie in § 96 Abs. 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG).


Wenn Sie mehr über Cookies wissen möchten und technische Dokumentationen nicht scheuen, empfehlen wir https://tools.ietf.org/html/rfc6265, dem Request for Comments der Internet Engineering Task Force (IETF) namens “HTTP State Management Mechanism”.


Speicherung persönlicher Daten
Persönliche Daten, die Sie uns auf dieser Website elektronisch übermitteln, wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Adresse oder andere persönlichen Angaben im Rahmen der Übermittlung eines Formulars oder Kommentaren im Blog, werden von uns gemeinsam mit dem Zeitpunkt und der IP-Adresse nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben.


Wir nutzen Ihre persönlichen Daten somit nur für die Kommunikation mit jenen Besuchern, die Kontakt ausdrücklich wünschen und für die Abwicklung der auf dieser Webseite angebotenen Dienstleistungen und Produkte. Wir geben Ihre persönlichen Daten ohne Zustimmung nicht weiter, können jedoch nicht ausschließen, dass diese Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten eingesehen werden.


Wenn Sie uns persönliche Daten per E-Mail schicken – somit abseits dieser Webseite – können wir keine sichere Übertragung und den Schutz Ihrer Daten garantieren. Wir empfehlen Ihnen, vertrauliche Daten niemals unverschlüsselt per E-Mail zu übermitteln.


Rechte laut Datenschutzgrundverordnung
Ihnen stehen laut den Bestimmungen der DSGVO und des österreichischen Datenschutzgesetzes (DSG) grundsätzlich die folgende Rechte zu:

 

  • Recht auf Berichtigung (Artikel 16 DSGVO)

  • Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“) (Artikel 17 DSGVO)

  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Artikel 18 DSGVO)

  • Recht auf Benachrichtigung – Mitteilungspflicht im Zusammenhang mit der Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten oder der Einschränkung der Verarbeitung (Artikel 19 DSGVO)

  • Recht auf Datenübertragbarkeit (Artikel 20 DSGVO)

  • Widerspruchsrecht (Artikel 21 DSGVO)

  • Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung — einschließlich Profi-ling — beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden (Artikel 22 DSGVO)


Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren, welche in Österreich die Datenschutzbehörde ist, deren Webseite Sie unter https://www.dsb.gv.at/ finden.


Auswertung des Besucherverhaltens
In der folgenden Datenschutzerklärung informieren wir Sie darüber, ob und wie wir Daten Ihres Besuchs dieser Website auswerten. Die Auswertung der gesammelten Daten erfolgt in der Regel anonym und wir können von Ihrem Verhalten auf dieser Website nicht auf Ihre Person schließen.


Mehr über Möglichkeiten dieser Auswertung der Besuchsdaten zu widersprechen erfahren Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

Google Maps Datenschutzerklärung

Wir benützen auf unserer Website Google Maps der Firma Google Inc. Für den europäischen Raum ist das Unternehmen Google Ireland Limited (Gordon House, Barrow Street Dublin 4, Irland) für alle Google-Dienste verantwortlich. Mit Google Maps können wir Ihnen Standorte besser zeigen und damit unser Service an Ihre Bedürfnisse anpassen. Durch die Verwendung von Google Maps werden Daten an Google über-tragen und auf den Google-Servern gespeichert. Hier wollen wir nun genauer darauf eingehen, was Google Maps ist, warum wir diesen Google-Dienst in Anspruch nehmen, welche Daten gespeichert werden und wie Sie dies unterbinden können.

Was ist Google Maps?

Google Maps ist ein Internet-Kartendienst der Firma Google. Mit Google Maps können Sie online über einen PC, ein Tablet oder eine App genaue Standorte von Städten, Sehenswürdigkeiten, Unterkünften oder Unternehmen suchen. Wenn Unternehmen auf Google My Business vertreten sind, werden neben dem Standort noch weitere Informationen über die Firma angezeigt. Um die Anfahrtsmöglichkeit anzuzeigen, können Kartenausschnitte eines Standorts mittels HTML-Code in eine Website eingebunden werden. Google Maps zeigt die Erdoberfläche als Straßenkarte oder als Luft- bzw. Satellitenbild. Dank der Street View Bilder und den hochwertigen Satellitenbildern sind sehr genaue Darstellungen möglich.

Warum verwenden wir Google Maps auf unserer Webseite?

All unsere Bemühungen auf dieser Seite verfolgen das Ziel, Ihnen eine nützliche und sinnvolle Zeit auf unserer Webseite zu bieten. Durch die Einbindung von Google Maps können wir Ihnen die wichtigsten Informationen zu diversen Standorten liefern. Sie sehen auf einen Blick wo wir unseren Firmensitz haben. Die Wegbeschreibung zeigt Ihnen immer den besten bzw. schnellsten Weg zu uns. Sie können den Anfahrtsweg für Routen mit dem Auto, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad abrufen. Für uns ist die Bereitstellung von Google Maps Teil unseres Kundenservice.

Welche Daten werden von Google Maps gespeichert?

Damit Google Maps ihren Dienst vollständig anbieten kann, muss das Unternehmen Daten von Ihnen aufnehmen und speichern. Dazu zählen unter anderem die eingegebenen Suchbegriffe, Ihre IP-Adresse und auch die Breiten- bzw. Längenkoordinaten. Benutzen Sie die Routenplaner-Funktion wird auch die einge-gebene Startadresse gespeichert. Diese Datenspeicherung passiert allerdings auf den Webseiten von Google Maps. Wir können Sie darüber nur informieren, aber keinen Einfluss nehmen. Da wir Google Maps in unsere Webseite eingebunden haben, setzt Google mindestens ein Cookie (Name: NID) in Ihrem Browser. Dieses Cookie speichert Daten über Ihr Userverhalten. Google nutzt diese Daten in erster Linie, um eigene Dienste zu optimieren und individuelle, personalisierte Werbung für Sie bereitzustellen.